Betriebsausflug am 21.07. auf den Dächern Münchens

Richtige Dachdecker wollen auch bei ihrem Betriebsauflug hoch hinaus. Die Bauer-Bedachungen-Mann- und Frauschaft wünscht sich einen Spaziergang auf den Dächern des Olympiastadions – also nix wie los!

Mit dem Bus geht es nach München. Unterwegs gibt es ein ausgedehntes Frühstück auf Rädern, und der nette Busfahrer wird auch gleich eingemeindet.

Bei molligen 33° – was für ein Sommer! – kommen wir auf dem Olympia-Gelände an.

Wir werden mit Sicherheitsgurten und Karabinern ausgestattet, und dann sind wir wieder da, wo wir am liebsten sind: Ganz weit oben. Allen voran unsere Mädels.

Die Aussicht über München ist atemberaubend. Aus nächster Nähe einen Blick auf ein historisch bedeutsames Dach wie das des Olympiastadions werfen zu können, ist für uns Fachleute natürlich mindestens genauso reizvoll. Wie die fantastischen Fotos unseres mannschaftseigenen Fotografen Valle beweisen, sind wir alle in unserem Element.

Wir hangeln uns gut eineinhalb Stunden lang über die Zeltdächer des Stadions, klettern schließlich auf 44 Meter Höhe und tun dann etwas, das einen Dachdecker doch einige Überwindung kostet: Wir springen runter! Unsere Lena macht es vor: Augen zu und ab! Mit der Seilbahn rauschen wir über die Arena. Schade, nach unserem Abflug ist die Klettertour auch schon vorbei. Jetzt haben wir uns eine ordentliche Stärkung verdient. Nach einem kurzen Besuch der Meisterbühne der Bayern-Münchener beschließen wir den Ausflug mit einem zünftigen Essen im Hofbräuhaus.