Schlechtwetter, was tun?

Was unsere Azubis während der Schlechtwetterzeit machen müssen? Üben, üben, üben.

Die Zeit effizient nutzen! Vor allem wenn nun auch noch die Schule geschlossen hat. Eigentlich wären unsere Jüngsten in der Schule. EGAL, wir machen das beste daraus. 

Schieferdächer, Fassade oder Dacheindeckung. Wir wollen das unsere Azubis über diese Jahreszeit so viel wie möglich mitnehmen und lernen, aber dass sie dabei auch Spaß haben. 

Ebenso lassen wir die Jungs lernen, Test schreiben und versuchen unser bestmögliches, sie dabei auch noch zu unterrichten und alles beizubringen. Damit das aber alles aber nicht zu schnell langweilig wird, versuchen wir auch interne Schulungen zu organisieren. Deshalb hatten wir am Mittwoch, den 03.02. eine Roto Dachfenster Schulung, nur für unsere Azubis. Hier konnten Sie mit unserem Vertreter des Vertrauens Jörn Schmid lernen, wie schnell und einfach der Einbau des Dachfensters inkl. Außenrolladen ist. 

Man sollte schauen, dass die Auszubildenden nicht den Spaß verlieren, das ist für uns sehr wichtig.