Film ab! Wir begeistern uns für Sie!

Weil wir uns für unsere Kunden und Mitarbeiter begeistern! Jeden Tag erneut!

Am 19.03.2019 war ein ganz spezieller Tag bei Bauer Bedachungen GmbH, denn anstatt nur der Tagesarbeit nachzugehen, hieß es „Film ab“!  Das gesamte Bauer-Team wurde zum Dreh des Imagefilms eingespannt.

Die Idee dazu kam Geschäftsführer Andrej Bauer sehr spontan vor etwa 1 Monat. Dann ging alles ganz schnell. Alle Mitarbeiter waren sofort davon begeistert und waren sehr engagiert, kreative Ideen und Vorschläge miteinzubringen und ließen sich aus anderen Imagefilmen inspirieren.

Andrej Bauer hatte zudem die Idee, Sonja Theisen, Dachdeckerin und Werbeträgerin des Handwerks, zum Dreh einzuladen. Sie hat sich sehr gefreut, im Film mitwirken zu können, da es ihr besonders wichtig ist zu zeigen, dass es auch Frauen gibt, die den Beruf des Dachdeckers mit Leidenschaft und Freude ausüben. Für sie war schon früh klar, dass sie diesen Beruf wählen wird, denn auch die meisten ihrer Familienmitglieder sind im Dachdeckerhandwerk tätig. 2013 wurde sie sogar zur Miss Handwerk gewählt und hat somit bereits zahlreiche Erfahrungen vor Kamera gesammelt.

Bevor es mit dem Dreh losging, besuchten Sonja Theisen, Barbara Beyer und Simon Bachofer noch die Realschule und das Gymnasium, um Werbung für das Dackdeckerhandwerk zu machen und um die Schüler von dem Beruf zu begeistern. Immer noch herrscht das Bild vor, der Dachdecker deckt halt Dächer, dabei ist es so viel mehr was ein Dachdecker heute alles wissen muss. Es wird Zeit, dass wir mit diesem „eingeschränkten“ Bild aufräumen, so Barbara Beyer!

Und dann ging es los: Auf der ersten Baustelle in der Hindenburgstraße wurden insgesamt vier verschiedene Szenen gedreht, unter anderem vom Dachdeckeraufzug, Schweißen und Dämmung verlegen. Danach ging es weiter nach Westerheim, um eine Aufnahme mit der Drohne bei einer Reparatureindeckung zu machen und schlussendlich wurde das Team bei einer Dacheindeckung eines Einfamilienhauses gefilmt. Zurück in der Firma wurde noch eine weitere Szene von allen Mitarbeitern gedreht, um zu zeigen, wie sie zusammen als Team eine tolle Gemeinschaft bilden. Fotografisch wurde der Tag von Jochen Frank vom Studio Lichtblick und seinem tierischen Begleiter Rudi festgehalten.

Auch Lena Bauer aus dem Büroteam ist der Überzeugung, dass der Tag ein voller Erfolg war und wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, auch wenn er doch relativ anstrengend war, da man stets konzentriert sein musste und einige Szenen auch mehrmals wiederholt werden mussten. Auch sie stand im Mittelpunkt einer Szene, in der sie beweisen konnte, dass auch Frauen Stapler fahren können. Sie erhofft sich, durch den Imagefilm neue Kunden und auch für unsere Kunden engagierte neue Mitarbeiter gewinnen zu können. Wenn einem die Arbeit Spass macht, dann leistet man mehr. Besonders gut gefällt Lena Bauer, dass sich das Team jeden Abend im Mitarbeiterraum zusammenfindet und den Tag gemeinsam Revue passieren lässt – eine Sache, die sie nicht in jedem Betrieb für selbstverständlich erachtet und sehr schätzt. Auch wäre es für sie wünschenswert, wenn die Social Media Präsenz der Facebook und hauptsächlich Instagram Seite sich dadurch verbessern würde, um die Reichweite der Beiträge zu erhöhen. Dank der tollen Beiträge von Sonja Theisen konnten hierbei schon erste Erfolge verzeichnet werden.

Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg für das Team von Bauer Bedachungen GmbH mit viel Freude und Spaß und voller Enthusiasmus.

Andrej Bauer meinte: „Es ist uns wichtig, dass wir auch unsere Kunden mit diesem Imagefilm begeistern und beeindrucken können, den für sie sind wir da! Jeden Tag, jede Woche – seit bald 20 Jahren!“