GO LENA!

Team Bauer Bedachungen

Liebe Blogleser, 

here we are – eine von 3 Frauen bei Bauer Bedachungen möchte sich vorstellen! Lena, die mittlere Tochter von Andrej Bauer mischt den Laden ganz schön auf und weiß genau was sie will! Ihre Interessen, entsprechende Lieblingsaufgaben und warum sie manchmal schwer atmen muss, lest ihr hier:

Lena, berichte doch mal – was hat dich dazu getrieben vor 8 Jahren in diesen Beruf einzusteigen?

Für mich war schon immer klar, ich möchte etwas machen was mich weiterbringt. Nachdem ich meine Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandelskauffrau 2015 erfolgreich abgeschlossen habe, wollte ich mehr erreichen. Klar, es macht Spaß mit Kunden zu sprechen und nicht nur Bahnhof zu verstehen, dennoch war es mir wichtig die Materie auch von oben zu kapieren. Als die Firma Bauer Bedachungen immer weiter wuchs hatte ich die Idee mit einzusteigen, sowohl auf als auch neben dem Dach.

Andrej fand die Idee bestimmt gut, oder? Der Familienbetrieb wächst und auch die mittlere Tochter hat ihren Weg gefunden. Welche Aufgabe erledigst du am liebsten im Betrieb?

Ehrlich? Ich liebe es Stapler zu fahren und unseren Lieferanten beim Abladen zu helfen. Außerdem habe ich auch ein gutes Händchen für den Verkauf. Preise vergleichen, Angebote einholen und mit unseren Arbeitern abstimmen – definitiv einer meiner liebsten Aufgaben.

Das hört sich klasse an! Gibt es auch Momente, die dich an deine Grenzen kommen lassen?

Natürlich. Ich habe auch Tage, an denen ich definitiv meine Grenzen erreiche. Manchmal sind es so viele Themen, mit denen man sich aktiv auseinandersetzen muss. Gerade wenn viel los ist und jeder was von einem will, muss ich kurz innehalten, durchatmen und mich neu ordnen. Gott sei Dank kommen solche Tage aber selten vor!

Schön, dass du dir dann entsprechende Pausen immer wieder gönnst, Lena. Hast du dir auch schon Gedanken über deine Zukunft gemacht? Wo siehst du dich in 10 Jahren?

In 10 Jahren möchte ich das gleiche Team um mich rumhaben. Die tägliche Arbeit und das aktive Miteinander ist so etwas Schönes und für viele Betriebe vermutlich gar nicht vorstellbar. Gemeinsam statt Einsam lautet unsere Devise und diese soll auch die nächsten 100 Jahre anhalten!

Wow, da kommen einem ja fast die Tränen! Wie schön, dass es hier so harmonisch und familiär zugeht. Zum Abschluss: Was war dein bester Moment bisher bei Bauer Bedachungen?

Es gibt viele Momente, die mich immer noch zum Lachen bringen. Da ich zu 90% im Büro sitze denke ich gerne an die Späße mit meiner Mama zurück. Auch unsere jährlichen Firmenausflüge habe ich in guter Erinnerung! Alles in allem ist jeder Moment besonders, da unser Team sich gegenseitig stärkt und zu schätzen weiß!