GO RENE!

René ist einer unserer längsten Mitarbeiter. Bereits im Jahr 2002 kam der gebürtige Sachse auf die Schwäbische Alb um seine Ausbildung im Dachdeckerhandwerk zu absolvieren. Damals hatte Andrej gerade mal eine Handvoll Mitarbeiter, teilweise sind diese sogar heute noch im Betrieb!

Unser Fassadenprofi steht nicht so auf die Social Media Welt, dennoch konnten wir ihn zu ein paar Fragen überreden. Was ihn so richtig ankotzt, wie seine Zukunft aussieht und welches nostalgische Fazit er uns geben kann, lest ihr in unserem neusten Blog. Viel Spaß!

René vielen Dank für deine Zeit! Wir haben bereits erfahren, dass du seit 2002 auf der Schwäbischen Alb bist. Mittlerweile auch schon 20 Jahre. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Welche Aufgaben sind denn deine Favoriten im Alltag?

Ja, es ist wirklich viel Zeit vergangen, seitdem ich auf der Schwäbischen Alb bin. Seit meiner Ausbildung fasziniert mich immer schon dass, was gesehen wird. Deshalb liebe ich es Fassaden neu zu verkleiden oder auf Steildächern rumzusteigen. Bei beiden Aufgaben ist ein gutes Augenmaß extrem wichtig, welches ich auch mit der Zeit erlernen konnte.

Deine Arbeiten an der Fassade und am Steildach sind auch wirklich extrem akkurat und schön. Da wir dich schon so gut kennen und du uns entsprechend auch, darfst du auch mal sagen, was nicht so toll ist. Ganz direkt: Was kotzt dich so richtig an?

Da ich schon eine ganze Weile Teil des Teams Bauer bin, habe ich ein paar Mitarbeiter kommen und gehen sehen. Egal wie, jeder hat uns als Team geprägt. Dennoch musste ich mir oft an den Kopf langen wenn es um die Inkompetenz mancher Menschen geht. Dies fängt nicht mal unbedingt im Team an, sondern betrifft auch andere Menschen im täglichen Umgang.

Ja, ich glaube jeder hat im Alltag mal mit der Inkompetenz mancher Menschen zu tun. Nur aussprechen tut dies nicht wirklich jemand! Gut ist, dass das positive doch überwiegt. In diesem Sinne, wie sieht deine Zukunft aus und was würdest du dir wünschen wenn du könntest?

Im Alltag habe ich sehr viel mit unseren Azubis zu tun. Ich genieße es, dem Jungvolk einiges beizubringen! Anders rum lerne auch ich täglich dazu. Cool wäre es, wenn ich einmal die Chance bekommen könnte, mit einem absoluten Vollprofi zu arbeiten. Eventuell besteht hier ja eines Tages die Gelegenheit.

Lieber René, ganz nach deinem Motto: „Jeden Tag kann man was neues lernen“, wird dir bestimmt auch dieser Wunsch eines Tages erfüllt! Wir sind auf jeden Fall froh, dich in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.