Interview mit Azubi Kilian

Lieber Kilian, vielen Dank, dass du als aktuell FÜNFTER Auszubildender bei uns einsteigst. Wir sind sehr froh dich im Team zu haben! Da du im ersten Lehrjahr beginnst stellt sich für uns und unsere Kunden vor allem die Frage warum du Dachdecker werden willst:

Ich bedanke mich, dass ihr mir die Chance gibt mein Hobby zum Beruf zu machen. Mir war es immer schon wichtig an der freien Luft zu arbeiten. Bereits als kleiner Junge bin ich auf Dächer geklettert und habe mir die Welt von oben angesehen. Damals wusste ich quasi schon was mir Spaß macht und was ich werden will. 

Wow, sprich du hast dir deinen Kindheitstraum erfüllt. Sehr cool! Jetzt hast du ja bereits schon ein paar Wochen Erfahrungen in unserem Betrieb sammeln können. Was gefällt dir hier denn bisher am meisten?

Die Tatsache, dass ich draußen bin! Harte Arbeit in Verbindung mit (noch) angenehmen Temperaturen gestalten unseren Alltag und dass ist das worauf ich schon immer Lust hatte. Natürlich macht es auch Spaß so tolle Kollegen zu haben, die mir alles zeigen und mich in die Welt der Dachdecker einführen. 

Das ist uns auch sehr wichtig – das du dich wohl fühlst und das lernst was uns und vor allem dich weiterbringt. Gibt es bereits Aufgaben was du am liebsten machst?

Ich decke im allgemeinen sehr gerne Steildächer. Die Herausforderung gepaart mit präziser und aktiver Arbeit beeindruckt mich. 

Da bin ich mal gespannt, ob dir das in ein paar Monaten immer noch am meisten Spaß machst! Wo siehst du dich überhaupt in 5 Jahren?

Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber wenn es nach mir geht möchte ich in 5 Jahren ein Geselle im Betrieb Bauer Bedachungen sein!

Vielen Dank dir Kilian für deine Zeit und dein Bemühen dich vorzustellen. Wir wünschen dir alles Gute weiterhin und sind gespannt auf deine Zukunft in unserem Betrieb. 

Dein Andrej Bauer + Team