Interview mit Johnny

Liebe Blogleser, 

ihr kennt ihn – ihr LIEBT ihn! Auch unser Shootingstar Johnny hat es geschafft und darf sich jetzt endlich Junggeselle nennen. Johnny startete seine Ausbildung in einem anderen Betrieb und vollendete sein Werk bei uns. Seit dem zweiten Lehrjahr sind wir wahnsinnig stolz den Jungen bei uns zu haben. Was er erlebt hat und wie es ihm geht, lest ihr hier: 

Johnny, herzlichen Glückwunsch, nun bist du offiziell Jungesselle und kannst den anderen zeigen wo der Hammer hängt. Wie wars?

Danke euch! Ohne das Team hätte ich das definitiv nicht so easy durchziehen können. Ich habe im letzten Jahr wahnsinnig viel gelernt und mich vor allem handwerklich sehr gut weiterbilden können. 

Gibt es hierzu auch Auswirkungen auf dein Privatleben?

Definitiv. Ich habe mich selbst auch aktiv weitergebildet. Mittlerweile bin ich eigenständiger und selbstbewusster. Durch meine Ausbildung habe ich gelernt mehr Verantwortung zu übernehmen – privat und geschäftlich. 

Erzähl uns doch mal von den PRO und CONTRA Tagen während deiner Ausbildung. 

Positiv war definitiv, dass ich einiges gelernt habe. Vor der Ausbildung konnte ich tatsächlich wenig bis gar nichts im handwerklichen Bereich. Mittlerweile bin ich auch selbst aktiv am Arbeiten und kann die handwerklichen Arbeiten zu Hause erledigen. 

Negativ waren die „scheiß“ Tage im Geschäft: Nichts läuft, Kollegen stressen einen und es gibt nur Ärger. Aber auch diese konnte ich wegstecken und möchte keinen davon missen. 

Was war der beste Moment während deiner Ausbildung?

Als ich den Gesellenbrief in der Hand hielt! Ich hab mich so gefreut, war extrem erleichtert und konnte endlich auch stolz auf mich sein. Ebenso war ich froh den Schritt gewagt zu haben, meine alte Firma zu verlassen. Ich bin Andrej sehr dankbar dass er und das gesamte Team, mich so herzlich aufgenommen haben. 

Wie sieht deine Zukunft aus?

Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch den Meister machen möchte. Eventuell möchte ich auch einen Einblick hinter den Schreibtisch erhaschen um stetig zu wachsen. 

Johnny, wir sind so glücklich dass du deine Prüfung so erfolgreich abgeschlossen hast! Auch die Tatsache dass aus dem kleinen grauen Mäuschen in stattlicher Mann geworden ist, macht uns sehr stolz. Bleib so wie du bist, entwickle dich immer weiter und verkauf dich nie unter deinem Wert!

Auf 100 weitere Jahre, 

dein Team Bauer Bedachungen.