Interview mit Marcel K.

Mit Marcel dürfen wir euch heute unseren neuesten Zuwachs im Team von Bauer Bedachungen vorstellen. Marcel wird uns als Dachdeckergeselle und Vorarbeiter ab sofort auf dem Dach unterstützen.

Hi Marcel, wir freuen uns wahnsinnig, dich als unseren neuen Mitarbeiter begrüßen zu dürfen! Dir steht eine spannende Zeit bei Bauer Bedachungen bevor und ich hoffe, du freust dich so sehr wie wir das tun. 

Erzähl doch mal, seit wann bist du denn Dachdecker?

Ich bin auch wahnsinnig froh, ein Teil vom Team Bauer Bedachungen zu sein! Die Ausbildung zum Dachdecker habe ich bereits 1998 angefangen und im Jahr 2001 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich Erfahrungen als Vorarbeiter sammeln, immerhin für wunderbare 9 Jahre. 2010 entschloss ich mich dazu, die Vollhandwerksprüfung zu absolvieren. Seither arbeite ich als Projektleiter und fühle mich auch superwohl in dieser Position. 

Sehr cool, dann haben wir ja einen richtig erfahrenen Hasen an Board! Wie kam es denn zu der Entscheidung „Dachdecker“?

Bei uns in der Familie ist das Dachdeckerhandwerk sehr hoch angesehen. Mein Bruder und auch einige andere Familienmitglieder sind gelernte Dachdecker. Er selber bestreitet seinen eigenen Betrieb – was wirklich wahnsinnig spannend ist!

Das bedeutet, du hast mit diesem Handwerk deinen Traumberuf gefunden?

Auf jeden Fall! Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen. 

Fühlst du dich denn auch gut aufgehoben bei uns? Und wo siehst du deine Stärken?

Unbedingt, ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen, als ein Teil dieses Teams zu sein. Stärken sind ein schwieriges Thema, ich sehe eher Bereiche, die mir mehr Spaß machen als andere. Dazu gehören Flachdacharbeiten und das Schweißen. 

Marcel, wir sind so froh, dass du hier bist. Dein Team Bauer Bedachungen steht immer hinter dir und begleitet dich auf deinem weiteren Arbeitsweg!

Dein Andrej Bauer + Team