GO ANDREJ!

Lieber Andrej, nachdem einige deiner Mitarbeiter bereits durch die „Interview-Hölle“ mussten, bist du der nächste! Heute wollen wir deine Fassade bröckeln sehen und dich mal ein bisschen näher kennenlernen.

So, lass die Hüllen fallen und erzähl uns wer du wirklich bist! Was spornt dich denn täglich an Vollgas zu geben und nicht in den bekannten Alltagstrott zu fallen?

Vorab, ich finde es richtig toll, dass schon einige meiner Männer durch scheinbare „Interview-Hölle“ gegangen sind. Es ist nicht selbstverständlich nach Feierabend noch Fragen zu verschiedenen Themen zu beantworten. Danke dafür!

So, mich selber spornt die Vielfältigkeit unserer Arbeit an. Jeder Tag ist anders und muss neu geplant werden. Dies in Kombination mit meinem Team ist wahnsinnig wertvoll und gibt mir jeden Tag die nötige Lust und Laune weiterzumachen! Außerdem, wer möchte nicht Dachdeckermeister sein? Wir sprechen hier vom coolsten Job auf der Erde!

Vielen Dank für die Antwort und deine Lobeshymne an alle Mitarbeiter. Ich bin gespannt, welcher das auch lesen wird! 😀 Wo sind denn deine Schwächen? Vor allem aber, was kannst du selbst an dir verbessern um einfacher durch den Alltag zu kommen?

Keine leichte Frage aber umso wichtiger. Ich muss dringend aufhören ständig und dauerhaft nervös und unzufrieden mit meiner Leistung zu sein. Dieser ständige Drang überall 100 Prozent im Leben zu geben ist auf Dauer nicht möglich und lässt mich selber, immer öfters, unzufrieden werden. Um auch hier weiterzukommen wäre es wichtig, bedachter und ruhiger in den Tag zu starten. Mein letzter Aufenthalt in Alexandria, Ägypten, hat mich sehr geerdet und diesen Gedanken sollte ich nicht zu schnell wieder verwerfen!

Wie poetisch, vielen Dank für die ehrlichen Worte! Wenn du deine Zukunft bestimmen könntest, wo siehst du dich und deinen Betrieb in 10 Jahren?

Bestenfalls habe ich in 10 Jahren die Verantwortung fast abgegeben und muss nicht jeden Tag mehr im Geschäft stehen. Die operativen Dinge dürfen gerne weiterhin über mich laufen, ansonsten zähle ich auf meinen Betriebsleiter oder meine Kinder!

Last but not least: Was ist dein Ausgleich zur Arbeit?

In meiner Freizeit lobe ich mir den Ausgleich innerhalb meiner Familie. Des Weiteren liebe ich es meine Wochenenden auf dem Flugplatz in Laichingen zu verbringen. Aktuell versuche ich mich an meinem Flugschein um eventuell irgendwann mal sonntags einen Espresso in Italien zu trinken!

Als deine Tochter kann ich sagen, du hast dich in den letzten 20 Jahren wahnsinnig weiterentwickelt und deine Firma da hingebracht wo sie hingehört! Arbeite weiter an dir selber, dann klappt das irgendwann auch mit der Geduld. Danke für das Interview und weiterhin alles Gute!