GO TIFFY!

Wir wollen unsere Büro-Runde gebührend abschließen, und auch die letzte Dame hinter dem Bildschirm vorstellen. Tiffany ist seit September ein Teil des Teams Bauer und präsentiert sich von ihrer Besten Seite! Angefangen hat es mit einem Schnupperpraktikum, welches Tiffy bereits vor vier Jahren absolviert hat.

Servus, Erdnuss Tiffany! Du darfst die Büro Runde nun final mit deinem Interview beenden. Berichte mal, wie alt bist du und was für eine Ausbildung absolvierst du denn im Moment?

Mein Name ist Tiffany, aber alle nennen mich Tiffy – darfst du gerne auch! Ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Büro Management. Bereits vor vier Jahren habe ich, im Rahmen meines damaligen Schulprojektes, ein Praktikum bei Lena im Büro gemacht. Was soll ich sagen? Ich war und bin fasziniert von der Philosophie die hier herrscht und unfassbar froh, nun auch meine Ausbildung beim Team Bauer zu bewältigen.

Hast du denn Lieblingsaufgaben, die dir besonders viel Spaß machen?

Ich liebe es mit Zahlen zu hantieren. Entsprechend habe ich einen riesen Gefallen daran, Leistungsverzeichnisse auszufüllen und gemeinsam mit Lena und Andrej neue Preise und Materien kennenzulernen.

Zahlen? Das muss auch nicht jeder verstehen. Gibt es denn auch Dinge die dir nicht liegen, du aber unbedingt noch lernen möchtest?

Aktuell komme ich noch nicht ganz mit den vielen Materialien klar. Deshalb fällt mir die Materialbestellung noch ein bisschen schwer. Ich denke aber, dass ich auch das mit der Zeit noch lernen werde.

Mit Sicherheit! Jeder hat mal klein angefangen, du schaffst das bestimmt auch noch. Weißt du schon, wo du beruflich in 5 Jahren stehen möchtest?

Ich hoffe, dass ich auch noch in 5 Jahren ein Teil vom Team Bauer sein werde. Mich hat die Arbeitsmoral und die Einstellung des Teams so unfassbar arg gefesselt, dass ich mir keinen anderen Arbeitgeber vorstellen möchte.

Das hast du schön gesagt, vielen Dank dafür! Gibt es denn irgendwelche Hobbys, die du zum Ausgleich deines Arbeitsalltags hast?

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Einen wirklichen Ausgleich zur Arbeit brauch ich nicht, da es auch beim Arbeiten ziemlich familiär und liebevoll zugeht. Jeder hat immer ein offenes Ohr für den anderen und ich bin quasi seit dem ersten Tag Teil des Teams.

Vielen Dank Tiffy für deine Zeit und deine Geduld! Wir hoffen, dass du deine Ausbildung mit Bravour bewältigst und auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil unseres Teams bleibst.