GO TÄNNI!

Lasst die Korken knallen liebe Community und lehnt euch zurück! Heute präsentieren wir voller Stolz unsere gute Seele Tanja! Die Ehefrau von Andrej Bauer agiert als Finanzguru des Betriebes und steht den Männern immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wie sie die damalige Gründung fand, warum ihr der Wachstum teilweise Sorgen bereitete und wieso Zähne eine große Rolle in ihrem Leben spielen, könnt ihr hier lesen!

Eine Ehre die Finanz-Mutti heute im Interview zu haben! Berichte mal, wie ist es mit Andrej verheiratet zu sein und was waren deine ersten Gedanken bei der damaligen Gründung?

Ich freue mich auch, heute ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Als sich Andrej damals zur Selbstständigkeit entschieden hatte, waren wir frischgebackene Eltern und konnten nicht ahnen, welches positive Ausmaß die Firma Bauer Bedachungen nahm. Unsere erste „Halle“ war die Garage, wo Andrej sein Material lagerte und Kundentermine wahrnahm. Für mich war es selbstverständlich sehr spannend, gleichzeitig aber auch wahnsinnig beängstigend weil ich nicht wusste, was die Zukunft uns wirklich bringen wollte!

Das bedeutet Tanja, ihr seid ins kalte Wasser gesprungen und wusstet definitiv nicht ob ihr schwimmen könnt oder tauchen geht?

Ja, so in etwa! Ich wusste dass mein Mann ein wahnsinnig talentierter und Ehrgeiziger Mensch ist, deswegen musste ich ihn einfach unterstützten! Er hat mir meine Sorgen genommen und versprochen auf uns aufzupassen. Als wir dann unseren ersten Mitarbeiter einstellen konnten, wusste ich, Bauer Bedachungen wird unsere Zukunft!

Krass – vor allem wenn man euren Werdegang anschaut! Da kann man nur stolz sein. Jetzt aber zu dir, was sind deine Aufgaben im Betrieb?

Ich bin, wie bereits oben erwähnt, die „Finanz-Mutti“ ;-). Das bedeutet, ich sorge dafür dass unsere Männer rechtzeitig ihren Lohn erhalten, unsere Lieferanten bezahlt werden und die Rechnungen an unsere Kunden fristgerecht rausgehen. Außerdem unterstütze ich meine Tochter Lena am Telefon und versuche einzugreifen wenn es mal klemmt.  

Nicht nur Finanz-Mutti, auch Mädchen für alles! Klasse Leistung. Wolltest du schon immer in der Buchhaltung Hand und Fuß fassen oder hast du was anderes gelernt?

Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert. In entsprechendem Beruf habe ich auch jahrelang gearbeitet, bis ich mich dazu entschieden habe die Firma Bauer Bedachungen Vollzeit zu unterstützen. Seit Anfang des Jahres habe ich mich aber wieder für meinen erlernten Beruf entschieden und arbeite nun auch wieder in Teilzeit beim Zahnarzt.

Unfassbar, du bist nicht nur das Mädchen für alles sondern kriegst es gewuppt, deinen Beruf mit der Firma und deiner Familie unter einen Hut zu bekommen. Ich glaube, es sollte sich definitiv jeder Mal, eine fette Scheibe von dir abschneiden.
Wir sind auf jeden Fall froh, dass du Teil unserer Firma bist und möchten dich definitiv nicht mehr missen!