GO SIMON!

Liebe Blogleser, 

Jung, brutal, gutaussehend – Simon Bachofer, Betriebsgott!

Scherz beiseite, aber dennoch mit einem Fünkchen Wahrheit; heute möchten wir euch unseren Betriebsleiter Simon vorstellen.
Was ihn beschäftigt, Wie ein typischer Alltag aussieht und was geändert werden sollte, wenn Geld keine Rolle spielt, lest ihr hier!

Servus Simon, danke dass du dir Zeit für unser Interview genommen hast! Stell dich doch mal kurz denen vor, die dich noch nicht kennen:
Ich bin Simon Bachofer, 28 Jahre alt und Betriebsleiter bei Bauer Bedachungen. Mein Arbeitsalltag besteht aus verschiedenen Aufgaben: Termine mit Kunden, Angebote schreiben, Planungen der Baustellen, Dispositionen, Rechnungen kalkulieren, Privatkunden besuchen, … die Liste ist endlos!

Wie startet ein typischer Tag bei dir?
Nachdem mich mein Wecker um 06:00 aus dem Bett klingelt bin ich meistens um halb 7 an der Halle und schließe diese auf. Dann gibt es eine kurze Besprechung des Tages (Kolonen, Baustellen, Ablauf).
Anschließend geht es für mich entweder auch auf Kundentermine oder ich sitze erst an Schreibtisch und beschäftige mich mit oben genannten Aufgaben
.

Interessant, da muss die Organisation auch eine ziemlich große Rolle spielen. Wie hast du das gelernt, besser gesagt – wie war denn dein Werdegang?
2013 absolvierte ich mein Abitur in Laichingen. Anschließend entschied ich für ein Jura Studium.
Nebenher arbeite ich bereits bei Andrej und stellte fest, dass mir das handwerkliche viel mehr Spaß macht als Paragrafen auswendig zu lernen. Durch vorangegangenes Studium konnte ich meine Ausbildung verkürzen. Noch im selben Jahr entschied ich mich dazu den Meister in Karlsruhe zu machen. Entsprechenden habe ich natürlich mit Bravour bestanden.😉 Nun sind es über drei Jahre die ich hier im Büro bin – quasi der längste „nicht-familiäre“ Mitarbeiter hinter dem PC!

Was ein Werdegang – Hut ab! War bestimmt ne spannende Zeit. Abschließend nur noch eine Frage: Was würdest du für die Firma Bauer Bedachungen tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Ich würde die Firma mit den besten Maschinen ausstatten, die der Markt hergibt. Bestenfalls eine Art Bringservice, damit man nicht zu lange auf entsprechendes Material warten muss. Ebenso würde es lebenslang Freibier für alle geben.

Viiielen Dank für deine Zeit und die ehrlichen Antworten Simon! Wir vom Team Bauer
Bedachungen sind wahnsinnig froh, dass du ein Teil von uns bist, und möchten dich definitiv nie wieder missen. Zieh weiter dein Ding durch und lass dich von niemand umkrempeln.