GO PIERRE!

Welcome on Board! 🥳

Auch Pierre ist seit diesem Jahr Teil der Bauer Bedachungen Crew und hat sich mittlerweile gut eingelebt. Seine offene Art und sein Lernwille kommen bei seinen Mitarbeitern super an. Natürlich merkt man Pierre noch seinen jugendlichen Leichtsinn an, aber auch den werden unsere Männer, in den nächsten 3 Jahren, in den Griff bekommen. 😉👍 Du möchtest mehr über Pierre erfahren?

Dann lies unbedingt unseren neuesten Blog!

Pierre, wir freuen uns, dass du Teil der Crew bist. 🎉🙌

Lieber Pierre! Mit dir begrüßen wir einen unserer neuen Lehrlinge im Team. Seit wann bist du ein Teil der Crew und wie kam es zu dieser besonderen Entscheidung?

Hallo Zusammen, ich freue mich sehr, dass ich ein Teil der Bauer Bedachungen Crew bin und mittlerweile zum Team gehöre. Mit Beginn der Ausbildung, am 01.09.2023, hat sich mein beruflicher Werdegang stabilisiert und gefestigt. Ich habe mich für das Dachdeckerhandwerk entschieden, weil es mir Spaß macht zu sehen, was ich mit meinen Händen erarbeiten kann. Außerdem bin ich sehr gerne an der frischen Luft und genieße die Ruhe über den Dächern dieser Welt.

Das hast du schön gesagt. Mit deinen 15 Jahren bist du auch noch der jüngste im Team. Dein Auftreten lässt dich aber definitiv nicht jung wirken. Verrate uns aber Mal, wo du deine Stärken und deine Schwächen siehst:

Tatsächlich bin ich nicht auf den Mund gefallen und stehe für meine Meinung und meinen Willen ein. Dennoch sehe ich mich als teamfähigen und starken Charakter. Ich kommuniziere gern und und versuche stets meine Meinung professionell zu vertreten. Leider kommen wir in diesem Zug auch zu meinen Schwächen. Ich werde sehr schnell sauer und kann unter Stress an meine Grenzen kommen. Diese beiden Punkte muss ich unbedingt noch angehen.

Eine eigene Reflektion ist wichtig. Gut, dass du deine Probleme einsiehst und ihnen den Kampf ansagst! Das ist der erste Schritt in eine bessere Richtung. Verrate uns doch Mal, wie du im Betrieb zurecht kommst:

Grundsätzlich komme ich super gut im Betrieb zurecht. Wir haben eine tolle Kombination aus Alt und Jung und lernen alle täglich voneinander. Dafür sorgen auch die Leitungen auf der Baustelle, die gerade uns jüngeren noch zeigen wo der Hammer hängt!

Super, das freut uns! Zum Schluss möchten wir aber noch deine Ziele für die Zukunft erfahren und die Besonderheit an unserem Betrieb:

Das Besondere ist, dass hier ein tolles und familiäres Klima herrscht. Es dürfen Späße gemacht werden, in den richtigen Momenten wird aber darauf verzichtet. Ich mag es, wie man miteinander umgeht. Meine Zukunft erfasst ein ganz klares Ziel: Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich abschließen und die wichtigen Erfahrungen rund um das Thema „Dachdecker“ sammeln. Eines Tages könnte ich mir sogar vorstellen, den Meister zu machen!

Lieber Pierre, Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Nun ist es unser Ziel, dich zu einem perfekten Dachdecker zu formen und deinen eigenen Baustellen den Kampf anzusagen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!