Interview mit Michele

Es ist wieder soweit: Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass wir nun einen fünften Lehrling in unseren Kreisen haben. Michele, beginnt ab September seine Ausbildung. Bereits jetzt unterstützt uns der 22 Jährige und zeigt sich von seiner besten Seite – auf und neben dem Dach. 

Damit ihr wisst um wen es hier geht, stellen wir ihn euch natürlich vor: 

Lieber Michele, ich bin froh dich jetzt hier im Interview zu haben. Verrätst du uns, warum du Dachdecker werden willst? 

Ich bin auch froh hier zu sein! Ich habe mich während meiner ersten Ausbildung immer mehr damit beschäftigt, handwerklich weiterzukommen. Aufgrund meiner Erfahrung im Verkauf, weiß ich wie vielfältig und Interessant der Beruf des Dachdeckers ist. Neben dem Einsatz der unterschiedlichsten Materialien, ist auch der handwerkliche Einsatz etwas das mich wahnsinnig fasziniert. 

Uns freut es sehr, dass du dich bereits in der „Welt der Materialien“ auskennst. Nun hast du ja jetzt schon ein paar Wochen Erfahrung gesammelt, was gefällt dir bisher besonders? 

An erster Stelle finde ich das Team wirklich große Klasse. Die Jungs wissen was sie tun und scheuen sich vor keiner Arbeit. Ebenso geben sie mir jeden Tag die Chance neue Dinge zu lernen und selber auszutesten. Ich fühle mich dadurch wahnsinnig sicher und es bestätigt mich, in meiner Entscheidung für das Handwerk. 

Wir freuen uns, dass du so schnell mit unseren Männern warm geworden bist. Aber was wünscht du dir für die Zukunft? 

Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich absolvieren und meinen Erwartungen gerecht werden. Durch meine Vorkenntnisse habe ich einen Anspruch auf Verkürzung und diesen möchte ich unbedingt wahrnehmen können. 

Michele, wir sind froh dich als fünften Azubi in diesem Jahr begrüßen zu dürfen. Wir, als Team Bauer Bedachungen, stehen immer hinter dir und unterstützen dich wo es nur geht. Sei fokussiert auf deine Ziele, dann wirst du diese auch erreichen. 

Andrej Bauer und Team