Wir stellen vor: John Behr

Interview mit John

Lieber John, wir freuen uns wahnsinnig dich als vierten, aktuellen Azubi in unserem Betrieb begrüßen zu dürfen! 

Da nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden und Partner wissen wollen wer du bist, stellen wir dich heute mal vor: 

Sag uns doch mal, warum willst du überhaupt Dachdecker werden?

Mein Name ist John Michael und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mich für den Beruf des Dachdeckers entschieden, als ich in meiner vorherigen Ausbildung zum Kaminfeger ständig die Männer auf dem Dach beobachtet habe. Für mich war klar, dass ich kein Kaminfeger mehr werden will, sondern aufs Dach möchte. Somit habe ich mich für einen Abbruch entschieden und ein Praktikum als Dachdecker angetreten. Der Beruf hat mir so wahnsinnig viel Spaß gemacht, dass ich mich für eine Karriere als Dachdecker entschieden habe. 

Wir freuen uns sehr, dass du dich für diesen Berufsweg entschieden hast! Du bist ja bereits im zweiten Lehrjahr, das erste hast du in einem anderen Betrieb gemacht. Warum hast du dich während deiner Lehre für uns entschieden?

Ich habe von anderen Azubis erfahren, dass man bei Bauer viel lernt und entsprechende Aufgaben selbst erledigen darf. Außerdem werde ich von allen Mitarbeiten in die Arbeit integriert und erfahre mehr über die einzelnen Materialien. Ebenso wird mir hier beigebracht wie ich am besten ein perfektes Resultat erziele. 

Vielen Dank für die warmen Worte John, das hören wir sehr gerne. Nun zum letzten Punkt, was möchtest du für dich und deinen Betrieb erreichen?

Nach einer erfolgreichen Ausbildung will ich mich aufjeden Fall weiterbilden. Ob es Meister, Vorarbeiter oder doch Bauingenieur wird stellt sich noch heraus. Wichtig ist mir erst mal viel im Betrieb zu lernen und bestmöglich das Gelernte umzusetzen. 

John, wir wünschen dir einen perfekten und angenehmen Start in unserem Betrieb, viel Geduld und noch mehr Spaß! Lass dich nicht unterkriegen und zieh dein Ding durch, wir glauben an dich und unterstützen dich in allen Belangen. 

Andrej Bauer und Team