Lukas, welcome back!

Luki, wir freuen uns sehr, dass du seit dem Sommer wieder ein Teil des Teams Bauer Bedachungen bist. Die meisten kennen und lieben dich bereits. Dennoch haben wir uns dafür entschieden, dich nochmal zu durchleuchten und neue Infos über dich herauszufiltern!

Das wichtigste vorab: Seit wann bereicherst du unser Team?

 Seit mittlerweile 7 Jahren zähle ich mich zum Team Bauer Bedachungen. 2015 bewarb ich mich das erste Mal und wusste direkt, hier möchte ich bleiben! Aufgrund einiger privaten Themen musste ich mich nochmal verabschieden. Im Juni kam ich dann wieder zurück, stärker und engagierter denn je!

Ich weiß, dass dein Team wahnsinnig froh ist dich wieder in den eigenen Reihen zu haben. Du weißt, dass dich keiner mehr so schnell gehen lässt? 😉 Berichte doch mal, was sind deine liebsten Aufgaben?

Ich versuche mich überall gleich gut einzubringen. Am meisten Spaß machen mir aber die Arbeiten auf dem Flachdach. Gerade die Arbeit mit Schweißbahnen und Bitumen lassen mich aufblühen und zeigen mir, was ich ich kann. Mir macht es aber auch nichts aus, abends die Halle zu kehren oder die Autos zu reinigen. Auch Getränke hole ich gerne, damit wir nach Feierabend gemeinsam ein kaltes Bier zischen können.

Gerade das mit dem Bier, zähle ich zu deinen wichtigsten Aufgaben. 😉 Spaß beiseite, wir haben bereits diene Vorgänger nach den Vorteilen des Dachdeckerhandwerkes gefragt – jetzt möchten wir von dir wissen: Wieso sollte man sich fürs Handwerk, speziell für den Beruf des Dachdeckers entscheiden?

Die anderen Männer haben bereits alles gesagt, was zu sagen ist. Da es aber nicht oft genug wiederholt werden kann, gebe ich hierzu auch noch mein Statement ab. Nenne mir einen Beruf, der dich täglich an die frische Luft schickt, eine derartige Abwechslung mit sich bringt und extreme Freiheiten bietet, für die die Bock drauf haben. Ich sehe die geilsten Sonnenauf- und untergänge und kann bei gutem Wetter sogar die Alpen erahnen. Gibt’s was besseres?

Wahnsinn! Nach jedem Interview überlege ich mir, direkt aufs Dach zu steigen. Brutal was das Handwerk mit einem macht, wenn man Lust drauf hat. Nur noch eins, was ist dein Ausgleich zur Arbeit?

Da ich den ganzen Tag draußen bin, genieße ich auch mal das Nichtstun und Zocken vor der Glotze. Außerdem treffe ich mich sehr gerne mit Freunden und helfe im Wald beim Holz machen.

Ach Luki, wir sind wirklich froh dass du ein Teil des Teams bist. Wir wünschen uns sehr, dass der letzte Abschied auch der letzte bleibt und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit dir!

Dein Team Bauer Bedachungen.